Die Werbetrommel wird wieder gerührt

Woche: 
20
Jahr: 
2019
Rubrik: 
Kurz & Bündig

Schweizer Holz

Die Organisation «Marketing Schweizer Holz» stellt diesen Monat eine neue Werbekampagne vor. Unter dem bereits bekannten Begriff «Woodvetia» zeigt sie die Schweiz als ein Land der Holzvielfalt. Auf Plakaten und in Fernsehspots werden humorvolle Geschichten erzählt über regionale Baumarten und die Verarbeitung zu modernen Produkten.

Gleichzeitig geht das Herkunftszeichen Schweizer Holz (HSH) zehn Jahre nach der Gründung in das Label «Schweizer Holz» über, der Auftritt wird visuell weiterentwickelt. Die neue Marke ist gemäss Mitteilung moderner und prägnanter, zudem werde sie neu mit dem unmissverständlichen Schriftzug «Schweizer Holz» ergänzt. Die Organisation «Marketing Schweizer Holz», die vom Bund und von der Wald- und Holzwirtschaft unterstützt und gesteuert wird, lädt im Mai Interessierte zu fünf regionalen Veranstaltungen ein, damit sich diese aus erster Hand über die Änderungen informieren können. Die Projektleitung präsentiert dort das neue Logo des Labels «Schweizer Holz». Zudem zeigt sie auf, wie die Markentransformation abläuft. Schreiner sind im Marketing für Schweizer Holz ein wichtiges Bindeglied zum Endverbraucher. Möglichen Auftraggebern soll aufgezeigt werden, dass hochstehende Möbel und Innenausbauten zu marktgerechten Preisen aus Schweizer Holz hergestellt werden können.

www.holz-bois-legno.ch

ids

Telefonanruf starten
Kontaktanfrage