Der VSSM — dein Kompetenzzentrum

Der VSSM unterstützt seine Mitglieder und die ganze Branche mit seinem umfassenden Angebot.

Er setzt sich für den Erfolg seiner Mitglieder ein und passt seine Angebots- und Dienstleistungspalette den sich ändernden Bedürfnissen der Schreinerbetriebe an. Verschaffe dir mit den folgenden Informationen eine Übersicht, was wir dir als VSSM-Mitglied alles zu bieten haben. 

Der VSSM

Der VSSM

Wer ist der VSSM und was sind seine Aufgaben? Die folgende Übersicht zeigt seine wichtige Rolle für die Schweizer Schreinerbranche. 

mehr
Technik

Technik

Know-how für marktfähige Produkte. VSSM-Mitglieder verfügen über laufend aktualisierte Dokumentationen und praxisorientierte Beratung.
 

mehr
Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft

Unterstützung bei Bewertungen und Schätzungen, dem Businessplan, der Suche nach einem Nachfolger oder bei juristischen Fragen.

mehr
Schreinerbildung

Schreinerbildung

Ob eine profunde Berufsausbildung oder eine passende Weiterbildung: Der VSSM sorgt mit seinem Angebot für Nachwuchs in der Schreinerbranche.

mehr
Marketing & Kalkulation

Marketing & Kalkulation

Erhöhung der Bekanntheit, Berufswerbung, Identifikation oder auch Preiskalkulation – der VSSM steht seinen Mitgliedern zur Seite. 

mehr