Drucken

Impressionen

An den SwissSkills in Bern kämpften  acht junge Schreiner und eine Schreinerin während 4 Tagen um die Schweizermeisterschaft. Ein Besuch der SwissSkills lohnte sich auf jeden Fall, der Schreinerberuf wurde vorgestellt und Radio energy sendete täglich 9 Stunden live aus einem von Schreinern der Technischen Fachschule Bern hergestellten, atemberaubenden Studio.

Veranstalter ziehen positive Bilanz
Zum ersten Mal wurden 70 Meisterschaften mit rund 1000 Wettkämpfern zentral an einem Standort durchgeführt. Über 155 000 Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, 130 Berufe hautnah zu erleben. Mehr als 250 ehrenamtliche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Anlasses. Die Veranstalter ziehen deshalb eine durchwegs postive Bilanz und können sich vorstellen, die Schweizermeisterschaft 2016 erneut in Bern durchzuführen.

 

Schreinerei-Suche